Aktuell

# salzburg aktuell – Sonderausgabe für Lamprechtshausen

26. Januar 2014 | Von

Liebe Mitbürgerinnen!
Liebe Mitbürger!

Unser Lamprechtshausen hat unter der Führung von Vertretern der Österreichischen Volkspartei zweifellos einen bedeutenden Zeitabschnitt fruchbarer und erfolgreicher Gemeindearbeit hinter sich. Eine noch bedeutendere Periode aber wird mit den neuwahlen vom 8. Oktober 1967 beginnen.



Kirchturm Spendensammlung 2011

1. August 2011 | Von

Der Kirchturm von Lamprechtshausen wird seit längerer Zeit saniert und wurde zum neuen Wahrzeichen der Gemeinde und ist ein weit sichtbares Kulturgut. Im Jahr 2009 wurden die Sanierungsrbeiten am Turm auf Grund des großen Hagelsturms eingestellt.



# Gemeindevertretung – Gruppenfotos

28. Mai 2011 | Von

Fotos von Gemeindevertretungen aus Lamprechtshausen



# Bürgerinitiative: Lebenswertes Lamprechtshausen 2007-2008

31. Dezember 2008 | Von

In Lamprechtshausen, Siedlungsgebiet Reitlwald und Holzhauserweg soll eine riesige Schotterabbaugrube entstehen.Wir kämpfen dagegen an, dass unsere Gemeinde die nächsten Jahrzehnte zur Schotterabbaugemeinde wird. Wald und Wiesenflächen sollen geopfert werden, Staub und Lärmbelastung mitten in der Siedlung, Steigerung des LKW-Verkehrs in einer vom Verkehr schon sehr überlasteten Gemeinde und Zerstörung des Landschaftsbildes über Jahrzehnte.



Sternsingeraktion 2007

10. Januar 2007 | Von

Die Sternsinger der Pfarre Lamprechtshausen war auch dieses jahr in mehreren Gruppen im Dorf unterwegs und haben Geld für die Sternsingeraktion gesammelt.



sKys – blues & soul mit der Mark Rich Band

15. Juli 2000 | Von

Konzertflugblatt 15. Juli 2000 Ehringergut