Dorfbewohner

# Dr. Werner Linnemayr
Gemeindearzt von Juli 1975 bis März 2011

31. Juli 2011 | Von

Unser langjähriger Gemeindearzt und Sprengelarzt Dr. Werner Linnemayr trat im Frühjahr 2011 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er war eine weitum bekannte Persönlichkeit und hat an vielen Orten bleibende Spuren hinterlassen.



# Vierthaler in Schwerting

6. Juli 2011 | Von

Der Vierthalerhof der Familie Scharl befindet sich im Ortsteil Schwerting. Das Ehepaar Felix und Franziska Scharl hatte zahlreiche Kinder: Franz (Scharlschneider), Peter (Vierthalerbauer), Hans (Röderbauer), Felix, Maria (Hintergmainerin in Nußdorf), Paul, Ferdinand



## UWL Gotthard F. Eder

20. Juni 2011 | Von

Am 6. November 1994 fanden in Salzburg und damit auch in Lamprechtshausen die Bürgermeisterwahlen und die Gemeinderatswahlen statt. Erstmals stellten sich 4 Bürgermeisterkandidaten der Wahl: Gotthard Eder (UWL), Gottfried Schlager (FPÖ), Franziska Resinger (SPÖ), Georg Junger (ÖVP)