Politik, Parteien

FDL

25. Februar 2015 | Von


ÖVP Weihnacht 2011

23. Januar 2012 | Von

Grußworte von Andrea Pabinger, Grußworte von Bürgermeister Johann Grießner, Neue Obfrau: Andrea Pabinger, Projekt: Altern in guter Gesellschaft, Frauenbewegung: Radausflug, Jahreshauptversammlung Seniorenbund, Um-/ Ausbau Musik-Hauptschule, Wieder aktiv: Jugendtreff, ÖVP-Bergmesse: St. Bartholomä, Finanzjahr 2012: Budgetvoranschlag



FDL Weihnacht 2011

22. Januar 2012 | Von

Mandatswechsel in der FDL-Fraktion, Käsehof: festlegung fiverser Rahmenbedingungen für eine angestrebte Betriebsansiedlung im Gewerbegebiet Ehring, Klarstellung des Vbgm. Gottfried Schlager zur Geruchsbelästigung in der Käsereinähe, große Erweiterung der Musikhauptschule für 2012 geplant, Bebauung Buchnergründe zwischen Möslstraße und Steinbreite, Budgeterstellung 2012, Kinderferienprogramm – Dank an die Organisatoren, Aktivierung Jugendtreff



ortspöst 09/ 2011

15. November 2011 | Von

Die Gemeindeinformation der SPÖ Lamprechtshausen ortspöst 9/ 2911. Themen: Abenteuerwoche Innerfürth, Cafe-Bar „Knopfloch“ – Uschi´s Cafe segelt unter neuer Flagge, Rupert Reindl folgt Pater Leopold, Umfahrung Lamprechtshausen, kein „Bürgermeisterbrief“ mehr, Respekt vor einen großen Lamprechtshausener, Gemeindeausflug 2011



# Aus der FPÖ wird die FDL

7. November 2011 | Von

Die Knittelfelder FPÖ-Versammlung 2002 ging auch an der FPÖ Lamprechtshausen nicht spurlos vorbei. Im Oktober 2002 kam ein Postwurf in die Häuser, der die für die FPÖ dramatische Situation und deren Auswirkung auf Lamprechtshausen zu erklären versuchte. Anfang Juni 2003 war es dann soweit, es kam die neue FDL.



# ÖVP-Ball im Gasthof Stadler

29. Oktober 2011 | Von

Das waren noch Zeiten, als sich die Lamprechtshausener Bevölkerung zu einem Parteiball hinreißen ließen!



## Kandidatenliste ÖVP und FPÖ
Gemeindevertretungswahl
25. Oktober 1959

25. Oktober 2011 | Von

Ein „Stimmzettel“ für die Wahl in die Gemeindevertretung von der Gemeinde Lamprechtshausen am 25. Oktober 1959. Kandidatenliste der Freiheitlichen Partei Österreichs und der Österreichischen Volkspartei.



50 Jahre Landjugend. 2001

27. September 2011 | Von

Die Landjugend Lamprechtshausen feierte vom 25. bis 27. Mai 2001 ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum und veröffentlichte aus diesem Anlass eine umfangreiche Festschrift, „A STORYBOOK“, das wir für Interessierte zum Download anbieten können!



Museum Arnsdorf wiedereröffnet

29. Mai 2011 | Von

Das heutige Stille Nacht Museum Arnsdorf hat seinen Ursprung in den 50-iger Jahren des vorigen Jahrhunderts, als das Lehrerehepaar Sepp und Ottilie Aigner das Gruber Museum gründete und schlussendlich 1961 der Öffentlichkeit zugänglich machte. 2007 übernahm die Gemeinde die Museumsführung von Ottilie Aigner und begann das Museum baulich zu sanieren und inhaltlich neu zu konzipieren.